Skip to content

Idee des Gardeners Of Life Blog

Januar 3, 2012

Liebe Leser,

Wir sind eine Gruppe aus Freunden und Familie, die sich in vielen Themen unseres Zusammenlebens regelmäßig austauschen. Viele von uns sind in ihren Berufen erfahren, haben aber dabei den Blick auf das Wesentliche, das über den Beruf hinausgeht, nicht verloren. Wir kommen teils aus der Philosophie, der Medizin, dem Sport, der Wissenschaft und der Wirtschaft und würden gerne mit euch unsere Meinung austauschen.

Es sieht so aus, als ob eine Zeit der Veränderung auf uns zukommt. Und um es wie Roosevelt zu handhaben, wir wollen nicht auf die vielen Expertenmeinungen hören, die in dem System verstrickt sind und aus dem System heraus sprechen, sondern unsere Botschaft ist: es soll ein gänzliches Umdenken stattfinden und alte Denkmuster sollen neu überdacht werden. Wir wissen noch nicht genau, wohin die Reise genau geht, aber wir sammeln in vielen Diskussionen viele Bausteine, aus denen sich dann langsam eine neue Matrix und danach eine neue Richtung entwickelt. Uns wir wollen eine von vielen Platformen sein, die sich dann zu einer Strömung zusammenschließen und Ideen und deren praktische Umsetzung realisieren; ein modernes Forum Romanum.

Die Themen sind aus dem Zusammenleben von Menschen in unserer bestehenden Natur vorgegeben. Uns bewegt die Freiheit von uns Individuen, aber auch die Basis unserer Gesellschaft in Form von Familien und Gruppen. Wir wollen beleuchten, was uns ein glückliches und gesundes Leben beschert und was das Gegenteil bewirkt. Die Interaktionen von uns Menschen mit der Natur interessieren uns, vor allem die Frage, was ist natürlich und wo beginnt das Künstliche; bzw. gibt es überhaupt etwas Künstliches. Die Fragen gehen von der Ethik gegenüber Lebewesen bis hin zur modernen Völkerwanderung, vom fraglichen Klimawechsel zur Finanzindustrie, vom Eigentumsgedanken zur Sicherheit. Alle diese Fragen gehen uns nicht aus dem Kopf und gemeinsam mit euch wollen wir darin klarer werden.

Damit sind wir bei euch gelandet. Ohne eure Meinung zu unseren Artikeln wäre unser Blog wie ein Land ohne Wasser. Nur gemeinsam mit euch können wir unsere Ideen schärfen und zu demokratischen Vorschlägen für unsere Gesellschaft kommen. Darum freuen wir uns über jedes Kommentar, zu dem wir euch herzlich einladen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: